Erdcontainer für Erdaushub 

Aufbau komplett aus Aluminium.

Konstruiert für den zeitsparenden Einsatz im Baggerbetrieb. Müheloser Aufbau durch passgenaue Steckverbindungen.

Beste Stellmöglichkeiten bei engsten Platzverhältnissen. Höhenverstellbare Stützfüße, parallel verschiebbare Tragholme (bei Erdcontainern, kippbar).

Verstellbereich rundum bis 3 m. Hydraulische Kippung über die Stirnseite (bei Erdcontainern, kippbar).

Stapelringe als Erdspeicher zum Übereinandersetzen,  gesichert  durch Führungslaschen gegen Verrutschen

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Beschreibung

Technische Daten

  • Schüttbreite 1700 mm
  • Länge 2000 mm
  • Höhe 1000 mm
  • Bodenfreiheit 700 mm
  • Füllvolumen 3,4 m³
  • mit Aufsätzer 4,4 m³
  • Nutzlast 8000 kg

Zubehör

  • Aufsätzer zur Vergrößerung des Füllvolumens auf 4,4 m³
  • Regenplane zum Schutz des Grabaushubes gegen Feuchtigkeit.
  • Dekorationsmatte für die pietätvolle Abdeckung des Erdcontainers
  • Komplett lackiert zur besseren Anpassung an die Umgebung.

Konstruktionsmerkmale: Tragholme und Füße aus Sicherheitsgründen in Stahl.
Kombischiene diagonal verstellbar.

Kipprahmen: Aluminium-Schweißkonstruktion.

Bordwände: Zusammengesetzt aus Alu-Profilen wie im LKW-Bau üblich. Dies garantiert eine besonders hohe Stabilität.

Boden: Zweigeteilt, ebenfalls aus Alu-Profilen zusammengesetzt.

Hydraulikanlage: Vierstufen Teleskopzylinder, Kolbenstangen hart verchromt, Hydraulikpumpe mit Ölvorratsbehälter
und biologisch abbaubarer Ölfüllung.
Schlauchverbindung zum Zylinder über tropffreie Schnellkupplung lösbar. Dadurch ist der Einsatz von Fremdhydraulik (Schlepper oder Bagger) möglich.
Schlauchbruchsicherung und Druckbegrenzungsventil gem. UVV.

Transportwagen: Für den regionalen Einsatz auf dem Friedhof, mit integrierten Ablagevorrichtungen und Stützportal für die geordnete Ablage der einzelnen Bauteile des Containers, sowie der Hydraulikanlage.

Ausführung: Schweißkonstruktion, schwerer kugelgelagerter Drehkranz, stabile Deichsel mit Anhängeöse für den Einsatz von Zugfahrzeugen.
Fahr- und Feststell bremse auf die Hinterräder wirkend.